Motiv

Die Veranstalter der Langen Nacht der Wissenschaft

INNOVENT e.V. Technologieentwicklung

INNOVENT e.V. Technologieentwicklung

INNOVENT e.V. Technologieentwicklung ist eine privatwirtschaftliche, industrienahe Forschungseinrichtung mit Sitz im Gewerbegebiet Göschwitz. Das Institut wurde 1994 gegründet und beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter.

Ergebnisse aus den Forschungsschwerpunkten Oberflächentechnik, Biomaterialien sowie Magnetische & Optische Systeme werden klein- und mittelständischen Unternehmen aber auch der Großindustrie in Form von Produkten, Technologien, Patenten und Lizenzen zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus engagiert sich INNOVENT  als Bildungsträger im Raum Jena in Zusammenarbeit mit der Universität und der Fachhochschule.  Über 100 Doktoranden, Bachelor, Diplomanden und  Studenten bearbeiteten bereits Themen zu Promotionen, Diplom, Bachelor- und Semesterarbeiten.

Kontakt

INNOVENT e.V. Technologieentwicklung
Prüssingstr. 27B
07745 Jena

Telefon: 03641 2825-85
Telefax: 03641 2825-30
E-Mail: ag@innovent-jena.de
Internet: http://www.innovent-jena.de/